• Allgemein,  Cologne,  Germany,  On The Road

    Der Himmel über Köln …

    […] Ich weiß daß jede Reise endet wo sie mal begann Uns Schiffbrüchige spült die Flut an Land Die Lichter meiner Stadt seh’ ich schon am Horizont und ich weiß ich werd’ heut Nacht nach Hause kommen Der Wind ist kühl doch auch das bringt mich nicht um Jetzt weiß ich wie’s sich anfühlt Nach Hause kommen […] Nach Hause by 5vor12 [Video]

  • Japan,  Kyoto,  On The Road

    Inari-Taisha

    Der Fushimi Inari-Taisha (jap. 伏見稲荷大社, auch bekannt unter dem Namen Oinari-san) ist ein Shintō-Schrein im Stadtbezirk Fushimi der Stadt Kyōto. Er ist dem Kami Inari gewidmet und  gehört zu den ältesten und bekanntesten Shintō-Schreinen in Kyōto. Kami kann man sinngemäß mit Gott, Geist, Seele übersetzen. Es Kami kann so ziemlich alles mögliche sein, da gibt es kaum Grenzen, An einen Kami wendet man sich z.B. wenn man Hilfe benötigt. Der Inari ist der Kami von Reis und von Füchsen (auch bekannt als Kitsune) welche gerne als Boten fungieren. Warum gerade die seltsame Kombination aus Reis und Füchse lässt sich nur spekulieren.  Eine Grund dafür kann sein, dass der Kami Inari oft als alter…

  • Japan,  Kyoto

    Kinkaku-ji

    Der goldener Pavillion Tempel (Kinkaku-ji 金閣寺), ist ein buddhistischer Tempel im Nordwesten von Kyōto. Die Tempelanlage ist bekannt für seine Reliquienhalle (Shariden 舎利殿), deren obere Stockwerke vollständig mit Blattgold überzogen sind, was auch als Namensgeber für den Tempel dient. Das von Touristen stark frequentierte UNESCO Weltkulturerbe ist nicht der einzige Grund vor Ort zusein. Auch die weitreichende Tempelanlage ist einen Spaziergang wert. Überhaupt kann man hier an vielen Stellen erkennen was das ursprüngliche Bild von Japan in unseren Köpfen ist. – The Temple of the Golden Pavillon  (Kinkaku-ji 金閣寺) is known for it’s hall of ancient relics (Shariden 舎利殿) and the roof covert with gold leafs. Frequently visited by tourists…

  • Japan,  Kyoto,  On The Road

    Arashiyama and Nagano area

    Am Fuße des Arashiyama, befindet sich eine wundervolle als auch leider etwas überlaufende Sehenswürdigkeit: Der Bambuswald. Durch den Bambuswald zu laufen ist wie in einer anderen Welt zu versinken. Der Bambusstämme links und rechts des angelegten Weges schlucken viel der Geräuschekulisse und wenn man nicht gerade zig Touristen um sich herum hat, dann kann das sehr beruhigend wirken. Aber selbst wenn es stark frequentiert ist, so ist der Anblick etwas das einen in sich versinken lässt. Der hoch gewachsene grüne  Bambus schluckt viel Licht, so das es stets etwas dämmrig wirkt. Das führt aber dazu das man das grün des Bambus umso intensiver wahrnimmt und das wiederum lässt einen innerlich verweilen……