• Australia,  On The Road,  Sydney

    Goodbye Australia

    An meinem letzten Tag habe ich noch einen kleinen Streifzug durch Sydney gemacht bevor es dann zum Flughafen ging… wenn ich zur Reise etwas sagen sollte, dann das es eines der besten Dinge in meinem Leben ist und immer sein wird. Ich bin so viel über meinen Schatten gesprungen, habe so vieles, was das Leben, die Welt und auch mich angeht, entdeckt so das  ich mein Leben lang davon zehren werden. Selbst von den weniger schönen Dingen die ich auf dieser Reise erleben musste… Es hat mich verändert und weiter entwickelt und das kann mir niemand nehmen. Alles was ich noch sagen kann: Reist so oft es geht, wenn ihr verloren geht werdet ihr…

  • Australia,  On The Road,  Sydney

    Besides Bondi Beach

    Was sich aber bei Bondi Beach lohnt ist der Spazierroute die man hier nehmen kann. Sie bietet ganz andere Eindrücke wieder, ist weniger überlaufen und hat mich an einigen Stellen das Leben spüren lassen … – Worth at Bondi Beach is a walking rout that starts right here. Walking on it you’ll have other impressions it’s less crowded and at some places it made me feel life …

  • Australia,  On The Road,  Sydney

    Bondi Beach

    Sydney ist bekannt für die Bondi Beach. Ein Strand der von Einheimischen wie auch von Surfern gleichermaßen geschätzt und genutzt wird. Ein Besuch war somit schon vorprogrammiert. Doch um ehrlich zu sein hat mich Bondi Beach nicht unbedingt beeindruckt oder anderweitig berührt. Da waren andere Dinge intensiver  … – Sydney is known for Bondi Beach. A beach loved and used by locals as by surfers so it was clear that I had to pay it a visit. But to be honest it wasn’t really something that impressed or touched me … other things were more intense …

  • Australia,  On The Road,  Sydney

    a little Jazz

    Wer in Sydney ist sollte auch in die Vororte besuchen. Diese erscheinen zwar weniger hübsch und aufregend, sind aber voller Leben. So bekommt man eine andere Sicht auf das Leben in Sydney. Ich selbst habe einem Jazzlokal einen kleinen Besuch abgestattet, dort Bier getrunken und einfach nur den Moment genossen. Die Band war nicht schlecht und spielte selbst im betrunkenen Zustand noch gut wenn man mal von den Stimmen absieht, die haben dann doch sehr gelallt… – When you are in Sydney you should pay a visit to the suburbs. They maybe less attractive or exciting but full of life so that you can see another view on life in Sydney.…